Klare Kante auch als Jüngerer!

Meldung im Tagesspiegel: 

„Juso-Bundeschef Kevin Kühnert gibt sein Amt vorzeitig ab und will für die Bundestagswahl im Herbst 2021 im Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg kandidieren.“  Seine Begründung: „Mit Anfang 30 sollte man sich ruhig vor Augen führen, dass man mehr als doppelt so alt ist wie die jüngsten Mitglieder im eigenen Laden. Dann wird es Zeit, zu gehen.“

Alles klare, nachvollziehbare Aussagen einer sehr starken politischen Persönlichkeit in einem jungen Alter.

Jetzt habe ich einmal über mich persönlich nachgedacht. Nach Parallelen im jungen Alter gesucht. Und habe 1969 gefunden: Protest und Widerstand gegen die NPD während meiner Bundeswehrzeit. Das Bild zeigt mich rechts außen mit einer provokativen Zeitungsausgabe!

Ich freue mich sehr, dass Kevin Kühnert seinen Weg gehen wird!