Ich habe mich entschieden #unsereSPD

Ich habe an zwei Regionalkonferenzen der SPD mit den Kandidaten für den Parteivorsitz teilgenommen: zu Beginn in Hannover und auch in Braunschweig.

Als Ur-SPD-Mitglied bin ich sehr stolz auf die ursprünglich 17 Kandidaturen, einverstanden mit dem Meinungsspektrum, dem Überwinden der Bätschi-Zeit.

Christina Kampmann und Michael Roth sind sehr gut vorbereitet, abgestimmt, treten überzeugend als Team auf.

Petra Köpping und Boris Pistorius reden Tacheles.

Reicht es, um die Parteizentrale, das Willy-Brandt-Haus in den Griff zu bekommen?

Aber wird es am Ende nicht so sein, dass wieder die Mitglieder den Ausschlag geben, die sich nicht informiert haben, die die Kandidierenden nicht direkt erlebt haben, die sich nicht beteiligt haben?

Ich befürchte das Schlimmste.

Ich war mir lange nicht sicher, für welches Team ich stimmen werde.

Heute habe ich mich entschieden und meine Stimme abgegeben.

Sofern ihr interessiert seid, könnt ihr meine Stimme hier sehen.

Dieses Angebot hat allerdings einen Haken. Mein Stimmzettel ist passwortgeschützt.

Gern gebe ich das Passwort weiter.

Allerdings ist dies verbunden mit der Bitte, die Arbeit der SPD, meiner Partei durch eine Spende zu unterstützen.

 

Das Passwort gibt es, wenn ihr mir eine mindestens zweistellige Euro-Spende an die Bundes-SPD nachweist.

Und nun: Macht mit! Nehmt teil!