Gelungener Krimi im Spannungsfeld zwischen Braunschweig und Hannover

Endlich habe ich einmal wieder ein Buch in einem Rutsch von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. „Gaußberg“ ist ein Krimi im Spannungsfeld zwischen Braunschweig und Hannover. Mario Bekeschus ist sein Debüt gelungen. Die – durchaus interessante – Handlung springt zwischen den beiden Metropolen und ich genieße die Erinnerungen aufgrund der zitierten Standorte Zuckerbergweg, Gröpern, Münzstraße, Inselwall, das Carl-Friedrich-Gauß-Denkmal!

Ich bin auf den nächsten Krimi gespannt, die Serie Niedersachsen-Krimi im Gmeiner-Verlag lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Nur in einem Punkt irren der Autor und Kommissar Wim Schneider: Ouzo trinkt man nicht kalt aus dem Kühlschrank. Die beste Wirkung erzielt Ouzo12 gerade bei motivierenden oder inspirierenden Anforderungen zimmerwarm serviert auf Eiskugeln.