Förderprogramm Soziale Stadt

Mein erster Artikel in einer bundesweit erscheinenden Zeitung ist erschienen: Die DEMO hat in ihrer Mai-Ausgabe im Niedersachsenteil meinen Artikel zur Erhöhung der Bundesmittel in der Städtebauförderung gebracht.

Laatzen hat vom letzten Bundesprogramm „Soziale Stadt“ erheblich profitiert, weil die Infrastruktur in Laatzen-Mitte aufgewertet wurde. Teile der Marktstraße sind umgestaltet worden und es gibt jetzt mit dem Stadthaus das seit 40 Jahren geforderte Bürgerhaus.

Und für 2016 gibt es nun bereits eine Förderzusage für insgesamt 2,7 Millionen Euro und Pläne wie z. B. den Rückbau der nördlichen Marktstraße und vielleicht die Einrichtung eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Marktstraße/Würzburger Straße.

DEMO – Die Monatszeitschrift für Kommunalpolitik ist mit einer Auflage von 27.000 Exemplaren Deutschlands größte Fachzeitschrift für Kommunalpolitik.

Der Artikel ist leicht gekürzt worden. Bei Interesse stelle ich gern den vollständigen Text zur Verfügung.

Demo

Schreibe einen Kommentar