BSV Gleidingen souverän Laatzener Stadtmeister

Mit vier Siegen in vier Spielen beherrschte der BSV Gleidingen das Turnier um die Laatzener Stadtmeisterschaft, gewann souverän Titel und Pokal. Die weiteren Plätze belegten SpVg Laatzen, FC Rethen, SV Germania Grasdorf und TSV Ingeln-Oesselse.

Die Zuschauer sahen ein torreiches Turnier: In zehn Spielen haben 17 verschiedene Torschützen insgesamt 28 Tore erzielt. Torschützenkönig mit vier Treffern wurde Raul Corona Navarro vom Stadtmeister BSV Gleidingen.

Organisator Jürgen Engelhard zeigte sich sehr zufrieden: „Wir haben uns über das große Zuschauerinteresse gefreut. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen haben wir an beiden Tagen jeweils 200 Zuschauer gehabt.“ Auch sportlich lief es gut. „Alle Teilnehmer haben das Turnier zum Experimentieren genutzt, wir z. B. haben unsere drei Herrenteams eingesetzt. Es waren faire Spiele mit souveränen Schiedsrichtern. Unserem Tim Reimann wünschen wir nach seiner Schulterverletzung gute Besserung“, so Engelhard.

Seine erste Siegerehrung als Bürgermeister nutzte Kai Eggert, der extra den Urlaub unterbrochen hatte, neben einem Dankeschön für eine Anregung: „Ich habe viele Talente aus allen Vereinen beobachtet, schöne Tore gesehen und am Ende den Siegern einen neuen Wanderpokal überreicht. Dank an alle Beteiligten und Vereinsverantwortliche, die solche schönen Events erst möglich machen! Ich hoffe sehr, dass wir solche Meisterschaften zukünftig gemeinsam in möglichst vielen Altersklassen organisiert bekommen.“

Im Sportpark Ohestraße geht es am nächsten Wochenende mit dem Gilde-Cup 2022 weiter. Nach der kurzfristigen Absage vom VfL Eintracht Hannover vervollständigt der Kreisligist FC Can Mozaik Hannover das Teilnehmerfeld mit SpVgg Hüpede-Oerie, TSV Kirchdorf und Veranstalter Grasdorf. Jürgen Engelhard: „Wir Germanen bedanken uns ganz herzlich bei den Mozaik-Verantwortlichen um Dirk Mondenschein für das kurzfristige Einspringen!“

Eingerahmt von Organisationsleiter Jürgen Engelhard und Vize-Präsident Stephan Schünemann überreicht Bürgermeister Kai Eggert den von ihm gestifteten Stadtpokal an Gleidingens Mannschaftskapitän Lukas von der Ah.