Heute auf den Tag genau bin ich 20 Jahre Mitglied, Nutzer, Kunde bei eBay.
Die mittlerweile 524 Transaktionen will ich nicht missen.
Aber ausgerechnet jetzt habe ich einen Konflikt.
Ich habe ein Produkt gekauft.
- Der Verkäufer gibt an, dass er das Produkt an die Packstationsadresse geschickt hat.
- Ich habe als Packstationskunde keinerlei Benachrichtigungen erhalten.
- Die DHL hat mir bestätigt, dass die Sendung nicht in die Packstation eingestellt worden ist.
- Der Verkäufer reagiert nicht auf Versuche, die Angelegenheit einvernehmlich zu lösen.
- Drei im Internet zugeordnete Telefonnummern führen ins Nirwana.
Jetzt test ich den Käuferschutz von eBay und PayPal.
- Was ist der wirklich wert?
Es geht nur um einen Gegenwert von 19 Euro, habe ich verschmerzt, habe eine Alternative gewählt:
- Probleme beim Versand können immer einmal vorkommen,
- nur muss es professionelle Lösungen geben!
Schade in diesem Fall. Wird wohl eine negative Bewertung geben.
Das vergällt mir aber überhaupt nicht den eBay-Spaß über jetzt 7.305 Tage!
Ansonsten gilt mein Grundsatz:
- Ich informiere mich im Internet,
- kaufe dann aber vor Ort im Einzelhandel,
- sichere Arbeitsplätze in Laatzen!