Marcel Halstenberg absolvierte seine ersten Schritte als Fußballer beim SV Germania Grasdorf. Früh wurde sein enormes Potential erkannt, er wechselte zu Hannover 96 und durchlief dort alle Jugendmannschaften. Nach den Zwischenstationen Borussia Dortmund U23 und FC St. Pauli steht er nun bei RB Leipzig unter Vertrag, spielt in der Champions League und wurde zum deutschen Nationalspieler. Sein Debüt feierte er im November 2017 gegen England im Londoner Wembleystadion.
Der Traum eines jeden jugendlichen Fußballspielers wurde für Marcel Halstenberg Wirklichkeit. Trotz all des Trubels um seine Person findet er regelmäßig Zeit, seine Freunde zu besuchen. „Wichtig ist es für mich, immer Kontakt mit meinen Freunden zu halten und so oft es geht, mit ihnen Zeit zu verbringen“, sagt Halstenberg.
Alle seine auf dem Foto abgebildeten Freunde – von links Batiston Musema, Patrick Schmidt, Athanasios Kyparissoudis, Martin Pietrucha, Hassan Jaber und Shahin Faridonpur – haben auch eine Vergangenheit beim SV Germania Grasdorf. „Die Clique ist wie meine Familie“, fügt Halstenberg mit Blick auf das Foto hinzu.
Herzlichen Dank, Athanasios Kyparissoudis, für das Herstellen des Kontakts zu Marcel.